Über mich

Hallo. Mein Name ist Sandra Heyne. Ich liebe Bier und gute Kommunikation. Daher bin ich dankbar, dass ich mich Bierprojektmanagerin, Bierautorin und Biersommelière schimpfen darf. Ursprünglich 2003 mit einem BWL Studium gestartet, habe ich 2005 doch lieber die Praxisnähe zur facettenreichen Werbewelt gesucht und als ausgebildete Werbekauffrau in Agenturen auf verschiedensten FMCG Kundenetats gefunden. 2009 wechselte ich auf Unternehmenseite, um Markenstrategien von der Pieke an zu begleiten. 2014 landete ich schließlich im Marketing der Hamburger RATSHERRN Brauerei. Nein, ein Zufall war das natürlich nicht. Bier ist mein Lebenselexir, seitdem ich als Teenager die Biervorräte meines Vaters im Keller orten und in meine Kehle überführen konnte. Einige Jahre später – das war etwa 2009 – waren mein Mann und ich auf einem Städtetrip in Edinburgh, als wir aus Versehen das ‚5 a.m. Saint‘, ein so genanntes Amber Ale, der schottischen Punk-Craftbier-Brauerei Brewdog tranken – und wir waren geflashed! Sollte es tatsächlich noch andere Biere neben dem uns bekannten Pilsener geben? Oh ja, und was für welche! Die Schockverliebtheit entwickelte sich zu einer beständigen Leidenschaft: für Craftbier, für Biervielfalt, für neue Geschmackserlebnisse und für meine Motivation, alle Menschen für gut gebrautes Bier zu begeistern. Ähnliches gilt übrigens für meinen Anspruch in Sachen Marketing und Kommunikation. Schema F-Fließbandware bekommt ihr bei mir nicht. Dafür aber euer ganz eigenes Bier! Vom liebevoll-individuellen Bierlabel plus die passende Produkt-Ausstattung wie Kronenkorken und Sixpacks bis zum Rundum-Sorglos-Paket mit Bierdeckel, Flaschenöffner, Hoodies, Caps & Co. – alles nach eurem Wunsch: Businesslösungen, die ein kleines Team aus Bierbegeisterten für euch erschafft. Denn euer Bier ist unser Bier. Gut Durst!